Patch 5.4: Geplante Anpassung am Schurken ³

Schurke Artwork

Auch wenn der Testserver zum kommenden Patch 5.4 schon seit einiger Zeit läuft und bereits jetzt sehr viele Klassenänderungen aufgespielt wurden, handelt es sich dabei noch nicht um die endgültige Version des nächsten Updates. Vergangene Nacht haben die Entwickler nun weitere geplante Neuerungen für den Schurken angekündigt, die vermutlich mit einem zukünftigen Build aufgespielt werden.

Dabei werden die jeweiligen Entwickler vermutlich der Ausrichtung des “Kampf-Schurken” die meiste Aufmerksamkeit schenken. Aus Sicht der zuständigen Mitarbeiter bei Blizzard ist diese Talentverteilung in letzter Zeit ein wenig zu “spammy” geworden, weshalb man an dieser Stelle etwas ändern möchte. Eigentlich soll sich die “Kampf” Verteilung des Schurken sehr schnell, wendig und tödlich anfühlen, sodass die Entwickler diesen Aspekt gerne beibehalten wollen.

Bei der Klasse des Schurken gibt es zusätzlich dazu auch noch das Problem, dass man drei unterschiedliche Talentverteilungen hat, die allerdings alle ungefähr auf dieselbe Art und Weise funktionieren. Somit muss man die verschiedenen Unterklassen zwar jeweils anders gestalten, aber dennoch darf keine zu stark hervorstechen. Auch wenn es manche Spieler gibt, die jeden noch so kleinen Vorteil gleich als “Muss” ansehen ihre Skillung zu verändern, kann man die 3 Talentverteilungen leider nicht zu 100% aufeinander abstimmen.

Dennoch werden folgende Änderungen vermutlich mit dem nächsten Build auf die Testserver aufgespielt:

  • Finsterer Stoß: Der Schaden wurde von 145% auf 190% Waffenschaden erhöht.
  • Finsterer Stoß: Die Kosten wurden von 40 Energie auf 50 Energie erhöht.
  • Ruthlessness: Mit Stufe 32 erhalten Kampf-Schurken dieses neue Talent. Jeder “Finishing Move” hat pro verbrauchten Combopunkt eine Chance von 20% einen neuen Combopunkt auf dem aktuellen Ziel zu erzeugen.

Die Erhöhung der Energiekosten von Finsterer Stoß soll dafür sorgen, dass der Schurke seine Energie schneller verliert und somit weniger Fähigkeiten hintereinander reihen muss. Um dies auszugleichen, wird selbstverständlich der Schaden des Zaubers dementsprechend erhöht. Zusätzlich dazu wird das neue Talent ““Ruthlessness” den durch das verringerte einsetzten des Stoßes erzeugten Verlust von Combopunkten entgegenwirken.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top